Elektroinstallation und Außendämmung

Am 07.01.2019 war Großkampftag auf der Baustelle: die Gewerke Elektro, Außendämmung und Dachdecker waren am Start… und wir… und Herr Lenz… und Herr Hendzlik. Das war wuselig, aber absolut spannend mit anzusehen!

Wir besprachen zusammen nochmals alle Dinge, die uns aufgefallen waren bzw. beunruhigten und konnten bereits schonmal den aufgemauerten Schornstein bewundern.

Gemeinsam stellten wir drinnen dann fest, dass unsere Vorrichtungen für die Trockenbau-Trennwand im Wohnzimmer nicht 1,50 m hoch, sondern deckenhoch montiert wurde.

Ebenso schien an einer Stelle im Dach, Wasser durch die Dämmung gelaufen zu sein und sammelte sich jetzt in der Plane. Um beide Sachen wird sich Herr Hendzlik kümmern.

Im Gespräch mit den Dachdeckern, bestätigten uns diese, dass die kleinen Löcher in der Unterspannbahn geschlossen wurden. Zudem meinten sie,  die Arbeiten wohl am nächsten Tag abschließen zu können.

Parallel zu den Elektroarbeiten innen, wurde außen bereits angefangen, die Dämmung anzubringen. Diese könnte wohl auch bis Ende der Woche soweit fertiggestellt sein, dass in der kommenden Woche, das Gerüst wegkommen kann.

20190107_115113.jpg


Hier nun die Ergebnisse nach einer Woche Arbeit. Zunächst unsere Verkabelung:

Auch die Firma Kaiser war zwischenzeitlich vor Ort und hat ihre Arbeiten fertiggestellt: alles dicht, alles fein…

IMG_20190112_161400.jpg

Und das Häuschen ist jetzt warm angezogen und präsentiert sich nun erstmal grau in grau :). Auch das, was man von dem begonnenen grauen Dachkasten sehen konnte, hat uns gut gefallen. Da waren wir bis zuletzt skeptisch, ob es nicht doch vielleicht insgesamt zu grau ist, wenn das Dach bereits schon anthrazit gedeckt ist. Aber nein, passt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s