Kamineinbau, Parkett und Türen

Nachdem der Fliesenleger seine Arbeiten, bis auf die an die Zargen anzuarbeitenden Sockelfleisen abgeschlossen hatte, ging es am 15.05.2019, also kurz vor Hausübergabe mit unserem Kamineinbau weiter.

Der ganze Einbau dauerte keine 3 Tage und wurde durch zwei absolut knuffige Kollegen des Ofenexperten in Velten ausgeführt. Diese Planung erfolgte jedoch unabhängig von Richter-Haus. Doch auch diese Ausführung der Eigentleistung wurde uns wieder absolut komplikationslos von Frau Mohneke-Richter vor Hausübergabe ermöglicht.

Nach Fertigstellung des Kamins kam sodann Fa. Hoppe Design und begann ab 20.05.19 unser Parkett, nebst Sockelleisten innerhalb weniger Tage zu verkleben, so dass am pünktlich 23.05.19 die Türzargen auf das fertige Parkett eingesetzt werden konnten.

 

Klasse war auch, dass Fa. Kaiser auch an diesem Tag erst die richtige Haustür eingesetzt hat, um Beschädigungen des Türblattes während der Bauphase zu vermeiden und auch nochmal alle Fenster nachgestellt hat.

Es hat also alles wieder prima geklappt und die Abläufe waren wieder, dank Frau Mohneke-Richters Planung und Mitwirken wieder sehr gut aufeinander abgestimmt. Alle waren pünktlich zur Stelle und beeindruckend schnell in ihren Arbeiten.

Die Hausübergabe konnte also kommen….

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s