Hausübergabe und Schlussworte

So, nach 7 Monaten Bauzeit waren wir nach der Hausübergabe am 23.05.2019 endlich stolze Hausbesitzer… also so wirklich… so richtig… so ganz reell 🙂 🙂 :). Es wurde nur kleinere Beanstandungen bzw. Nachbesserungswünsche von unserem Bauleiter aufgenommen, die recht zügig im Nachgang durch die Firmen auch erledigt wurden.

Wir erhielten zeitnah von Frau Mohneke-Richter auch alle wichtigen  Unterlagen nebst Schlussrechnung.

Schlussendlich möchte ich noch erwähnen, dass mein verspätetes Beenden des Baublogs in keiner Weise mit einer verzögerten Bauphase zu tun hat, sondern allein dem alltäglichen Wahnsinn geschuldet ist :).

Vielmehr war das Haus sogar früher als vertraglich vereinbart, fertiggestellt worden, wofür wir Frau Mohneke-Richter nochmal ganz ganz herzlich danken wollen.

Nach allem Stress und auch mal Ärger 🙂 können wir die Fa. Richter-Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Den Bärenanteil macht hier wirklich die tolle Arbeit von Frau Mohneke-Richter aus, die sich wirklich mit viel Herzblut engangiert und zu Recht mächtig stolz auf ihre Arbeit sein darf.

Klar war man mit einigen Firmen mal mehr, mal weniger zufrieden, aber trotzdem war jede Firma immer erreichbar bzw. bemüht, zeitnah gemeinsam eine Lösung für entstandene Probleme zu finden.

Wir wünschen Ihnen, Frau Mohneke-Richter von Herzen alles Gute und weiterhin ganz viel Erfolg, viele Aufträge und zufriedene Bauherren. Um letzteres mache ich mir aber eigentlich keine Sorgen 🙂

VIELEN, VIELEN DANK!

Vielen Dank auch an all unsere Freunde und unsere Familie, die mit uns gebuddelt, gebaggert, grundiert, gemalert, Möbel aufgebaut haben, Kinder betreut haben und nicht zuletzt mit uns gegrillt und viel Stress weggelacht haben ;).

Auch wenn noch ganz viel Arbeit im Garten auf uns wartet, haben wir mit euch schon gaaaaanz viel geschafft.

HABT GANZ LIEBEN DANK :)!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s